Sinnesparcours Kanton Waadt
One-to-One-Marketing ganz sinnlich: Während des Sinnesparcours gingen die Besucherinnen und Besucher auf Tuchfühlung mit der Tourismusregion Kanton Waadt. Das ansprechende Ambiente, die Häppchen und die Aufgeschlossenheit der Destinationsvertreterinnen und -vertreter erinnerten an ein Speed-Dating.
Aufgaben
Touristische Regionen schliessen sich aus Gründen der Effizienz nicht selten zu Gruppen zusammen, um im Rahmen von Promotionen und Akquisitionsveranstaltungen ihre Zielgruppen zu erreichen. Die Stadt Lausanne, gemeinsam mit der touristischen Region ALPES VAUDOISES in Zusammenarbeit mit Swiss Hotel Association sowie dem Kanton Waadt beauftragten uns mit der Ausarbeitung eines Events. Ziel war es, die Eventmanager von Grossfirmen und KMUs an die Produkte und Dienstleistungen der Region heranzuführen. Der Anspruch an die Veranstaltung war klar: sie sollte informativ, kurzweilig und interaktiv sein. Um dies zu erreichen, entwickelten wir das Konzept «Sinnesparcours». In der exquisiten und ansprechenden Atmosphäre des AURA-Eventsaals schickten wir die Gäste auf einen interaktiven Parcours. Dabei kamen sie in persönlichen Kontakt mit den Destinationszubringern, also Vertreterinnen und Vertreter von Hotels, des Öffentlichen Verkehrs, lokaler Ausflugsveranstalter, Weinproduzenten, Museen und Betreiberinnen von Sehenswürdigkeiten und Event Locations. Abgerundet wurde der Event mit einem Wettbewerb auf der Landingpage «Sinnesparcours». Hier galt es, die multimedial zusammengestellten Fragen zu beantworten und mit etwas Glück gab es attraktive Preise aus der Region zu gewinnen.
Zusammenarbeit
Seit mehr als zehn Jahren begleiten wir die Arbeit rund um das Destinationsmarketing von ALPES VAUDOISES unter anderem auch im Bereich Event/One-to-One-Marketing und Promotions. Langjähriger Wegbegleiter dabei ist Steve Beck, mit dem wir schon bedeutende, nationale Projekte realisieren durften.
Standort
Zürich, Event-Location AURA