als das Erlebte.»
AQAevents
PROMOTIONEN
Ob beim Renaming, Rebranding oder bei der Repositionierung einer B2C Marke ist eine One-to-One-Promotion ein erprobtes Marketing-Instrument. So kann das «Proof of Concept» von der jeweilig anzusprechenden Zielgruppe hautnah erfahren werden und ein authentisches Feedback am Ort des Geschehens (Point of Promotion) eingeholt werden.
Der Nutzen einer erfolgreichen Promotionskampagne:
- Bildung und/oder Erhalt von Vertrauen zur Marke zum Produkt oder zum Unternehmen
- Erhöhung der Attraktivität mittels Emotionalisierung der Marke, des Produktes, des Unternehmens
- Profilierung und Differenzierung erlebbar
MICE
AQA ist exklusiver Partner von The Travel Collection und vertritt 50 MICE-Destination-Management-Companies (DMC) rund um den Erdball.
Wann immer MICE-Experten, MICE-Houses oder Unternehmen, die Meetings, Events und Incentives im Ausland planen, bieten wir Location Möglichkeiten in 130 Ländern an. Die Idee ist es den Location- sowie den Offertenprozess und damit die Wahl des Austragungsortes von Beginn weg zu optimieren. Wann nehmen Sie mit uns Kontakt auf?
EVENTS
Firmenjubiläen, Mitarbeiter Anlässe oder Produkte Präsentationen können mittels One-to-One-Events verstärkt vernetzter und erlebbar an die jeweilige Zielgruppe gebracht werden.
Der Nutzen eines gelungenen Events:
- Stärkung des Vertrauens in die Marke in das Produkt oder in das Unternehmen
- Physisches vernetzen von internen und externen Kontakten
- Starke Emotionalisierungsgrad von Marke und Produkt
- Gezielte Aktion an die Zielgruppe ohne Streuverluste
- Identifikations- und Motivationsschub für Kunden und Mitarbeitende
INCENTIVES
Verkaufsorganisationen deren Compliance Regelung es zulassen, werden bei der gewählten Marketing-Formel «Incentives» eingeladen, einen Anlass im In- oder Ausland zu erleben. Als Dankeschön für erbrachte Leistungen, erreichte Ziele aber auch als Schulungen von Produkten und Dienstleistungen. Viele Branchen nutzen Incentives, um in einem Mix von Verkaufsmotivation und Produkte Schulung künftig eine noch grössere Performance abrufen zu können.
Der Nutzen eines gelungenen Incentives:
- Kunden-, Marken- und Produktebindung werden erhöht
- Produkte live kennenlernen (touch & feel)
- Netzwerke vertiefen und verbreiten (Einbindung von Social-Media-Aktivitäten)
- Proof of Concept des jeweiligen Incentive Eigner (Produkt, Dienstleistung, Marke, Unternehmung etc.)
PR
Vornweg: Die Beziehungen zu Presse und zu den Verantwortlichen der Newsrooms sind Chef-Sache! Aufbau und Pflege eines konstruktiven, vertrauensvollen Verhältnisses sind für Unternehmen und deren Dienstleistungen sowie Produkten im Umfeld der immer digital agierenden Medienlandschaft noch wichtiger geworden. Hinter jedem Artikel sitzt eine Redaktorin, ein Redaktor, eine Journalistin, ein Journalist. Diese mit relevanten Inhalten zu bedienen, gehört zur Vollendung einer guten Kommunikationsaufgabe eines jeden Unternehmens. Gerne unterstützen wir Kampagnen mit dem PR-Mix, damit das Unternehmen oder die Marketingaktion in der Medien Landschaft (on- oder offline) besser sichtbar wird.